Im Juli 2019 habe ich mir "auf Verdacht" eine kostenlose Lizenz für GoodSync Personal V10 Pro gesichert, weil da irgendwo die Rede von "unterstützt Windows XP" war. Jetzt im November stelle ich fest, dass ich damit tatsächlich endlich wieder von Windows XP Zugriff auf meine Dateien bei Dropbox haben kann. ;-)

GoodSync - My Computer vs. Dropbox

Die Geschwindigkeit ist, zumindest beim Download vieler kleiner Dateien, nicht berauschend (teilweise nur 100-300 Kbyte/s), was aber vermutlich an meinem kostenlosen Dropbox-Konto liegt.

Der obige Deal ist inzwischen leider abgelaufen, aber es gibt im Rahmen des GoodSync Black Friday - Cyber Monday SALE noch bis zum 2. Dezember 2019 35 Prozent Rabatt.

Kleines Update: 14 von ca. 4.000 Dateien konnte GoodSync nicht auf meinen XP-Rechner herunterladen. Die Meldung lautete jedes Mal ERROR: Error copying file: Server says: path/restricted_content/ (status code 409) [path/restricted_content/]. Meldung + Dateiinhalt (Es handelte sich um verschiedene EXE-Dateien, wie z. B. psexec.exe oder tftpd32.exe) ergeben für mich, dass die Ursache wohl eher bei einer überempfindlichen Sicherheitsfunktion von Dropbox und nicht bei GoodSync liegt.